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Magazin 2015

Bike-Boom als
verkehrstechnische
Herausforderung
  Wohnen ohne Auto wird
modern
Bikesharing in grossen
Städten
  Pausa veneziana: Grenzen
der Mobilität erfahren

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Magazin 2014

Ein starkes ÖV-Team   TEAMverkehr.parpan
neue Geschäftsstelle in Chur
Verkehrsberuhigte Zonen auf Kantonsstrassen   Velofahren in Kopenhagen

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Magazin 2013

Von der Herausforderung
zwei Skigebiete verkehrsmässig
zu verbinden
  Busbevorzugung durch
eine innovative Lösung
» Beispielvideo
Neues geoWeb5i:
Erfahrungsbericht der
Top-5-Anwendungen
  Vom Aufbruch bis
zur Herberge

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Magazin 2012

Skipisten als Verkehrsträger   Von Ampelmännchen und -weibchen
Der Fussgängerstreifen - garantierte Sicherheit?   20 Jahre TEAMverkehr - » Das Interview [1'828 KB]

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Magazin 2011

Velofahren - aber sicher!   Ortsdurchfahrt Bützberg –
Gesamtlösung versus
Eigeninteressen
BikeSharing:
Das letzte Stück in der
Wegkette
  Den Verkehrsansturm
auf Skigebiete
prognostizieren

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Magazin 2010

Altdorf - Via Workshops zum Richtplan   Den Mehrverkehr grosser Bauprojekte auf Papier gebracht
Fahrtenpotential - spielerisch und effizient bestimmen   Stephensons Rocket revolutionierte die Dampflok
Turbokreisel als Alternative zur Steigerung der Knotenkapazität   Mögen hätt ich schon wollen, aber Dürfen hab ich mich nicht getraut ...

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Magazin 2009

Tren a las Nubes   Winterthur - Stadtraum Bahnhof
Gratisparkplätze   Das gläserne Parkhaus
Neuland Mobilitätsmanagment - Gemeinsam gegen den Stau      

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Magazin 2008

GPS als Planungshilfsmittel   Umbau Bahnhofplatz Solothurn
Die Verkehrsflüsse auf dem Bildschirm simulieren
» Beispielvideo (PC)
» Beispielvideo (Mac)
  Kompass, Kommunikation und Container
Auch Mountainbiker sind Verkehrsteilnehmende      

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Magazin 2007

Berns Hauptplatz gesperrt – die Folgen   Andermatt vor grosser Verkehrsherausforderung
Fussgängerströme – bloss nicht drängeln   Alfred Escher, Politiker, Banker, Machtmensch
Ferienorte expandieren und auch der Verkehr      

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Magazin 2006

Die Strasse ist auch (Lebens)-Raum.   Öffentlicher Verkehr - geplant mit GIS
Tempo 30 gefordert – wie weiter?   Paläste fürs Volk – die Moskauer Metro
Shinkansen - Mit Hochgeschwindigkeit unterwegs in Japan      

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Magazin 2005

Was mit einem Wettbewerb begann, endete mit der voll- umfänglichen Betreuung der Gemeinde.   Das Verkehrskonzept für die Region Lenzerheide-Valbella.
Die Verkehrsbetriebe Biel (VB) ersetzen zur Zeit ihr gesamtes Ticketing-System. Sie gehen dabei neue Wege.   Sie ist Nadelöhr und Hauptverkehrsachse zugleich: die Neugasse in Zug, die total saniert werden musste.
Heiligabend auf dem Bahnhof von Bahuichivo. Bahngeschichten aus Mexiko.      

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Magazin 2004

Für das Skiweltcup-finale in Lenzerheide wurde auch im öffentlichen Verkehr kräftig zugelegt.   Eine neue Stadt entsteht im ehe-maligen Sulzer-Areal in Oberwinterthur. Das neue, alte Areal wird optimal erschlossen.
Für die diesjährige Hapimag GV wurden 6'000 Besucher aus dem Inn- und Ausland erwartet. Bloss kein Verkehrschaos!   "Cursus Publicus" der öffentliche Verkehr der Römer.

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Magazin 2003

Tausende sind täglich unterwegs. Planer müssen diese Ströme aufs Papier bringen. Ohne GIS geht heute gar nichts mehr.   Teilen sich Velo- fahrende und moto- risierter Verkehr Strassen, müssen besondere Anforder- ungen erfüllt werden.
Tempo 30 stösst bei immer mehr Gemeinden auf Akzeptanz. Trotzdem gilt es, das Vorgehen sorgfältig abzuwägen   TILO prevede entro il 2009 collegamenti ferroviari semiorari tra gli agglomerati ticinesi e di Como e Varese.

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Magazin 2002

Autofreies Wohnen: In der Schweiz noch immer Utopie. Doch bildensich jetzt erste Interessengruppen.   Die Anforderungen an die Verkehrs- ingenieure werden immer grösser. Sie helfen sich mit dem GIS.
Immer mehr Stau in den Bergen. Noch mehr Autos vertragen die Skiregionen nicht. Löst das Monorail die Probleme?   Markierungen sind im Strassenverkehr lebenswichtig. Nach welchen Kriterien werden sie geplant und aufgetragen.

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Magazin 2001

Mehr als eine Vision, aber noch ein weiter Weg: die Ringbahn Hardwald als Fortsetzung der Glattalbahn.   Renaissance der «fliegenden Zigarren »: der Beitrag von Luftschiffen zur Lösung von Verkehrsproblemen.
Crescita incessante del traffico sulle strade del Cantone Ticino dal anno 1970 ad oggi pagina 14.   Die Region Zug im Jahre 2016: Der wachsende Verkehr ruft nach neuen Lösungen. Ein Blick nach vorne.

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Magazin 2000

Kühne Visionen: Die Stadtbahn Glattal soll die Verkehrsspitzen in der Zürcher Agglomeration brechen.   Sympathieträger bringen die Ideen der Verkehrsplanung unter das Volk. So machte es die Stadt Zug.
Un binario di soli 7 km: quanto manca per creare un'attrattiva rete «S-Bahn» tra Lugano, Varese eComo.   Die Lösung von Verkehrsproblemen in Wintersportgebieten stellt an die Planer besonders hohe Anforderungen.

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Magazin 1999

Die öffentlichen Verkehrsbetriebe Winterthur wollen effizienter fahren. Die Linien werden optimiert.   Moderazione del traffico su strade cantonali nei nuclei: risultati e indicazioni dell'esperienza di Gordola
Wie können Verkehrslösungen für den Laien visuell und verständlich umgesetzt werden? Wir zeigen Beispiele.   Schnee lockt die motorisierten Touristen in Scharen an. Eine Herausforderung für Verkehrsplaner.

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Magazin 1998

Erfolg für die Parkplatzbewirtschaftung in der Stadt Zug: Die Automobilisten finden wieder freie Plätze.   Trasporti pubblici più attrattivi ed efficienti a Locarno dopo lapertura della galleria stradale.
Das Winterthurer Arch Areal wird neu genutzt. Wo müssen dereinst neue Verkehrsflächen geplant werden?   Die mobilen Winter- kurgäste gezielt informieren: So las- sen sich die Rückreisestaus verringern.

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Magazin 1996

Tempo 30: Mehr als nur langsamer fahren.   Verkehrskreisel: Die gefährlichste Kreuzung im Kanton Uri gibt es nicht mehr.
Servizio ferroviario regionale in Ticino una nuova concezione.   Fahrplangestaltung: Der Winterthurer Flughafenbus fährt günstiger.

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